außen und innen

Erster Eindruck und Vorurteile:

Wir hatten es heute in der Schule davon. Der erste Eindruck ist wichtig. Aber was, wenn er auf Vorurteilen basiert? Von mir haben die Eltern meiner Freunde immer einen guten ersten Eindruck, komisch, dabei haben alle meine Freunde immer den Eindruck als sei ich total durchgeknallt. Das denken die, mit denen ich nicht befreundet bin übrigens auch, aber im negativen Sinn eben.

Von außen gesehen bin ich das auch. Ich trage oft etwas komische Klamotten, die sonst keiner trägt. Ich habe meine Haare dunkelrot färben lassen. Ich tanze mitten in der Aula. Ich setze mich mit einer Brotbox in ein Shoppingcenter und esse Litschis. Ich gehe im Winter barfuß mit einer Freundin spazieren, die Schuhe noch in der Hand die wir auf der Party davor anhatten, ohne Jacke. Ich bin komisch. Und ich bin es gerne.

Über mich gibt es viele Gerüchte. Die meisten davon sind schlecht, die wenigsten wirklich wahr. Manche haben einen wahren Kern aber das wars dann auch schon. Und immer wird maßlos übertrieben. Deshalb haben viele Menschen schlechte Meinungen von mir, sogar die, die mich nichtmal kennen. Schon irgendwie lustig. Wenn einem jemand Hass entgegenbringt der dir WILDFREMD ist. Aber diese Leute, die auf Gerüchte hören, sich nicht die Mühe machen, mich kennen zu lernen, die sind es nicht wert mir wegen ihnen Gedanken zu machen. Heute meinte wieder ein Kerl mich bitchig und schlampig nennen zu können. Warum? Weil ich als 16jährige mit einem 28jährigen befreundet bin und auch schon mit ihm rumgeknutsch hab und -oh schreck- mich nicht dafür schäme. Der Altersunterschied macht mir nichts, er ist immernoch einer meiner Freunde und ich mag ihn sehr.

Der erste Eindruck kann lügen, Vorurteile (vllt wegen Gerüchten) sind Urteile die man gefällt hat bevor man jemanden kante, dennoch sollte man sich die Mühe machen und auf jeden zugehen. Ich habe einer muslimischen Freundin gestern erzählt dass ich bi bin. Jeder, der es wusste, hat gewettet sie würde mich dafür verurteilen. Wie so viele weiße, deutsche Menschen es tun. Sie hat mir von ihrer Familie erzählt. Sie hat mich akzeptiert wie ich bin, ohne jegliche Vorurteile, ihre Reaktion war so süß! Hört nicht auf andere, bildet euch eure eigene Meinung. Ihr werdet staunen was euch bisher alles entgangen ist!!!

24.1.12 20:19

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen